Was man zur Anmeldung wissen muss
AGB
AGB ist eine Abkürzung.
AGB steht für Allgemeine Geschäfts-Bedingungen.
Das bedeutet: Regeln.
Hier stehen die Regeln von Wendo Marburg.
Wendo Marburg ist ein Verein.
Wenn Sie ein Angebot
von Wendo Marburg nutzen wollen,
dann gelten diese Regeln.
Hier stehen die Regeln in Leichter Sprache.
Gültig sind aber die Regeln in schwerer Sprache.
- Diese Regeln gelten für alle Kurse
und Angebote von Wendo Marburg.
- Anmelden und Kündigen
Wenn Sie sich zu einem Kurs anmelden wollen
oder wenn Sie sich abmelden wollen,
dann können Sie:
- uns besuchen und mit uns reden,
- anrufen,
- einen Brief schicken,
- eine E-Mail schicken,
- eine Nachricht über unsere Webseite schicken.
- Bestätigung
Wenn Sie sich angemeldet haben,
dann bekommen Sie eine Bestätigung von uns.
Darin steht:
Die Anmeldung war erfolgreich.
Wenn Sie nach 2 Wochen noch keine Bestätigung
bekommen haben,
dann war die Anmeldung trotzdem erfolgreich.
- Gibt es freie Plätze?
Wenn Sie sich angemeldet haben,
prüfen wir,
ob es genügend freie Plätze gibt.
Wer sich als Erstes anmeldet,
- wird als Erstes geprüft
- und bekommt als Erstes einen Platz.
Wer sich später anmeldet,
bekommt vielleicht keinen Platz mehr.
Wenn es keine freien Plätze mehr gibt,
dann schicken wir Ihnen eine Absage.
- Absage der Kurse
Manchmal müssen wir einen Kurs absagen,
manchmal erst kurz vor Beginn.
Zum Beispiel:
- wenn zu wenige Leute angemeldet sind,
- wenn die Kurs-Leiterin krank ist,
- aus anderen Gründen.
Wenn zu wenige Leute angemeldet sind,
dann kann der Kurs trotzdem stattfinden.
Aber dann kostet der Kurs mehr.
Oder der Kurs ist kürzer.
Wenn ein Kurs ausfällt,
dann bekommen Sie ihr Geld zurück.
Wir müssen keinen Ersatz anbieten.
Sie können sich zu einem späteren Kurs anmelden.
- Anzahlung
Anzahlung bedeutet:
Erst muss nur ein Teil des Geldes bezahlt werden.
Den Rest können Sie später bezahlen.
Die Anzahlung sind 50 Euro.
50 Euro müssen bezahlt werden
eine Woche nach der Anmelde-Bestätigung.
Bitte überweisen Sie das Geld auf dieses Konto:
IBAN: DE51 5335 0000 1018 0607 08
Sparkasse Marburg-Biedenkopf.
- Ermäßigung
Wenn Sie wenig Geld haben,
dann müssen Sie weniger Geld bezahlen.
Der ermäßigte Preis ist:
- für Frauen und Mädchen: 55 Euro.
- für Mütter und Töchter zusammen: 75 Euro.
- Kündigung
Wenn Sie für einen Kurs angemeldet sind,
und Sie können doch nicht teilnehmen,
dann können Sie kündigen.
Dann müssen Sie 15 Euro bezahlen.
Aber:
Mehr als 2 Wochen vor dem Kurs
bekommen Sie Ihr ganzes Geld zurück.
Mehr als eine Woche vor dem Kurs
bekommen Sie die Hälfte des Geldes zurück.
Weniger als eine Woche vor dem Kurs
bekommen sie kein Geld zurück.
Wie können Sie kündigen?
Sie müssen beim Verein kündigen.
Sie können nicht bei der Kurs-Leiterin kündigen.
So können Sie sich abmelden:
Sie können:
- uns besuchen und mit uns reden,
- anrufen,
- einen Brief schicken,
- eine E-Mail schicken,
- eine Nachricht über unsere Webseite schicken.
- Kein Geld zurück
Wenn Sie zu einem Kurs angemeldet sind,
aber Sie gehen nicht oder nur selten hin,
dann bekommen Sie kein Geld zurück.
- Zusammen-Arbeit
Der Verein Wendo Marburg arbeitet
manchmal mit anderen zusammen.
Zum Beispiel:
- mit anderen Vereinen
- oder mit Firmen
- und so weiter.
Dann gelten vielleicht andere Regeln.
- Mitglied im Verein
Sie können Mitglied
im Verein Wendo Marburg werden.
Wenn Sie Mitglied sind,
dann müssen Sie:
- einmal 15 Euro bezahlen
- und jeden Monat einen Beitrag bezahlen.
Der Monats-Beitrag ist:
- 15 Euro, wenn Sie wenig Geld haben,
- 20 Euro, wenn Sie genug Geld haben.
Wenn Sie kein Mitglied mehr sein wollen,
dann können Sie kündigen.
Dafür müssen Sie uns schreiben:
- eine E-Mail,
- einen Brief
- oder eine Nachricht über unsere Webseite.
Die Mitgliedschaft endet dann am Ende des Monats.
- Kampf-Training
Mitglieder des Vereins können jede Woche
zum Kampf-Training kommen.
Bei manchen Angeboten des Vereins müssen
die Mitglieder weniger bezahlen
oder gar nichts:
Zum Beispiel beim Kampf-Wochen-Ende.
- Versicherung
Wenn Sie an einem Wendo-Kurs teilnehmen,
dann sind Sie versichert.
Das heißt:
- Wenn Sie sich beim Kurs verletzen,
dann bekommen Sie Hilfe.
Wenn Ihnen etwas verloren geht,
oder wenn etwas kaputt geht,
dann bekommen Sie keinen Ersatz. Der Verein Wendo Marburg trägt dafür nicht
die Verantwortung.