Was kann man gegen die Gewalt tun?
Erstens:
Man muss die Gesellschaft ändern.
Das heißt:
Frauen müssen mehr Macht bekommen.
Das ist schwierig,
weil Männer Macht abgeben müssen.
Das wollen Männer meist nicht.

Zweitens:
Man muss den Frauen und Mädchen helfen.
Sie sollen lernen,
sich gegen Gewalt zu wehren.
Wenn viele Frauen und Mädchen stark sind,
dann kann man auch die Gesellschaft ändern.

Deswegen gibt es Wendo:
Damit Frauen und Mädchen stärker werden.
Die Erfinderinnen von Wendo hatten diese Fragen:
- Wie können wir Gewalt verhindern?
- Was können Frauen tun,
wenn sie Gewalt erleben? - Warum ist oft schwer,
sich zu wehren?
Ihre Antwort war Wendo.
Wendo hat 3 Haupt-Ziele.