Warum gibt es Gewalt gegen Frauen?
Der Grund ist: 
Frauen und Männer sind nicht gleich.
Männer haben mehr Macht als Frauen.
Das heißt:
- Männer sind viel öfter Chef.
- Männer haben mehr zu sagen.
- Männer machen die Gesetze.
- Männer haben mehr Geld.
- Männer sind stärker.
Der Grund für die Gewalt liegt also nicht nur
bei einem Mann oder einer Frau.
Sondern:
Der Grund ist die ganze Gesellschaft. 
Das heißt:
Es liegt daran, wie alle Menschen zusammen leben.