Kurse für Mädchen mit Behinderung

Auch Mädchen mit Behinderung erleben Gewalt,
sogar öfter als Mädchen ohne Behinderung.

 

Viele Leute denken:

Mädchen mit Behinderung können nicht
selbst für sich entscheiden.

Oft bestimmen andere Leute für sie.

 

Es gibt Wendo-Kurse für Mädchen mit Behinderung.Mädchen im Rollstuhl zeigt Stop!

In den Kursen geht es darum:

Die Mädchen können herausfinden:

  • was sie alles selber können,
  • was sie selber wollen,
  • dass sie Dinge selber entscheiden können.

 

Die Mädchen sollen auch lernen:

  • mutig zu sein,
  • selbst-bewusst zu sein,
  • laut zu sagen, was sie wollen.

Damit Gewalt nicht passiert.

 

Es gibt ein Heft über das Thema:

Wendo für Mädchen mit Behinderung

und für Mädchen ohne Behinderung.

Sie können das Heft bei Wendo Marburg bestellen.

Es ist kostenlos.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an:

info@wendo-marburg.de

Zurück