Kurse für Frauen

Was machen wir in den Kursen?

 

In den Kursen können Frauen lernen:

  • was sie machen können,
    wenn Gewalt passiert
  • was sie machen können,
    damit Gewalt nicht passiert

 

Was können Frauen machen,
wenn Gewalt passiert?

Dafür lernen die Frauen:

  • wie sie sich wehren können,
  • wie sie laut und deutlich sagen,Frau, die sich mit lauter Stimme wehrt
    dass sie das nicht

 

Was kann eine Frau machen,
damit Gewalt nicht passiert?

Sie muss:

  • mutig sein,
  • stark sein,
  • selbst-bewusst sein.

 

Die Frau muss zeigen,
dass sie mutig ist.
Andere Menschen müssen es sehen.
Wer diese Frau belästigt,

der kriegt Probleme.
So dass Gewalt gar nicht erst passiert.

 

 

Für wen sind die Kurse?

 

Die Kurse sind für alle Frauen ab 16 Jahre.

Auch für ältere Frauen.

Auch für Frauen mit Behinderung.

Aber nicht alle unsere Räume sind barriere-frei.

Bitte sagen Sie uns Bescheid,
wenn Sie keine Treppen steigen können.

 

Die Kurse sind auch für Trans-Frauen.

Das heißt:

Bei der Geburt hat man gesagt:
Es ist ein Junge.

Später hat die Person gemerkt:

Sie ist eine Frau.

 

Wenn Sie wenig Geld haben,
dann müssen Sie weniger bezahlen.

Egal, ob Sie einen Stadt-Pass haben.

Wer wenig Geld hat,

bezahlt 55 Euro.

 

Wenn das zu viel ist,
dann bitte sagen Sie Bescheid.

Wir finden eine Lösung.

Denn wir wollen,
dass auch arme Frauen teilnehmen können.

 

Achtung:

Manchmal sind die Kurse voll.

Manchmal fällt der Kurs aus,
weil zu wenige mitmachen wollen.

 

Bitte melden Sie sich früh an.

Am besten 7 Tage vor Beginn.

Kalenderwoche

Zurück